Mini-Meisterschaften

Tischtennis-Mini-Meister am 04.11.2023 in Drüber gekürt 

 

Bereits zum 3. Mal richtete der TuSpo Drüber in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tischtennis Bund den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften im Tischtennis aus. 

 

Am Samstag, den 04.11.2023 begrüßten der Jugendwart Niklas Meier und der 1. Vorsitzende Lars Goltsche, die Organisatoren des TuSpo Drüber, insgesamt zehn Kinder, die in drei Altersklassen gegeneinander antraten. Mitmachen durfte jeder, der bisher noch keine Spielberechtigung besessen oder beantragt hatte und höchstens 12 Jahre alt ist.

 

An insgesamt vier Tischen gab es spannende Begegnungen mit tollen Ballwechseln. Die Teilnehmer waren motiviert und mit viel Freude dabei. Dabei ist der Funke der Faszination für die schnellste Ballsportart der Welt auf alle aktiven Sportler sowie auf die Eltern im Zuschauerraum übergesprungen. 

 

Nachdem die Kinder in zwei Gruppen im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt haben, ermittelten die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe über Kreuz im Halbfinale die Endspielteilnehmer.

 

Im Endspiel der Altersklasse 2013/2014 trafen dann Sam Conner Mosch (TSV Hammenstedt)und Maximilian Härtel (TuSpo Drüber) aufeinander. In einem äußerst knappen Spiel konnte sich Maximilian am Ende mit 2:1 Sätzen durchsetzen und krönte seine gute Leistung mit dem ersten Platz. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Matteo Pfannkuchen, der bis auf eine knappe Niederlage im Halbfinale alle Spiele ohne Satzverlust gewann, gegen Rian Sage durch.

 

In der Altersklasse 2015 und jünger gewann Felix Kramer (TSV Hammenstedt), in der Altersklasse 2011/2012 belegte Ole Zacharias den ersten Platz. 

 

Für die Sieger geht es nun in die nächste Runde: Sie dürfen im kommenden Jahr beim Regionsentscheid gegen die Gewinner anderer Ortsentscheide antreten. 

Kontakt
Geschäftsstelle

Turn- und Sportverein (TuSpo) Drüber e.V.
Buddelweg 14
37574 Einbeck

0176 21125447
info@tuspo-drueber.de

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media